Unsere LEONICO-Garantie

Garantieerklärung

 

1        Garantieumfang für Produkte aus dem Hause LEONICO

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Tag des Kaufes durch den Kunden. Neben der Garantie für die einwandfreie Funktionstüchtigkeit unserer Produkte garantieren wir, dass unsere Kartuschen keinerlei Schäden, vorzeitiger Verschleiß oder eine Verschlechterung der Geräte mit Druckwerk verursacht werden.

2         Verhalten bei Störungsfall

Im Störungsfall wendet sich der Kunde zuerst an unseren LEONICO-Service unter der Nummer: +49(0)30/854 01 885. Der Kunde ist bereit, mit Hilfe von telefonischer Beratung, die Fehlerursache selbst zu beheben. Verweigert der Kunde dies, ist LEONICO von der Garantieleistung befreit. Ist die Fehlerbehebung durch den Kunden selbst unmöglich, wird er über die angebotenen Möglichkeiten der Fehlerbehebung informiert.

3         Reparaturleistung

Bei einem Fehler am Produkt oder ein Schaden an anderen Geräten der durch das Produkt verursacht wurde, übernimmt die LEONICO die Reparaturkosten nur unter der Voraussetzung, dass ein ausschließlich von LEONICO beauftragter Technikerservice die Reparaturleistung übernimmt. Für den Fall, dass sich bei dem Fehler nicht um einen Garantiefall handelt oder ein von LEONICO gestellter Techniker feststellt, dass unser Produkt den Schaden an dem Gerät des Kunden nicht verursacht hat, sondern andere Gründe vorliegen, dann  stellt sich LEONICO frei, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen.

4         Ordnungsmäßiger Betrieb der Produkte

a)       Es dürfen nur geeignete Druckmaterialien verwendet werden.

b)       Die von der LEONICO angegebenen Wartungs- und Pflegehinweise sind unbedingt zu beachten.

5         Spezielle Ausnahmen von der Garantieleistung für Geräte mit Druckwerk und Kartuschen

Von der Garantieleistung sind insbesondere ausgenommen:

a)       Schäden, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstanden sind; dies sind z.B. Schäden durch Verschmutzung innerhalb des Gerätes infolge unterlassener regelmäßiger Reinigung, Schäden durch unsachgemäße Behandlung des Produktes.

b)       Schäden, die durch Anschluss an falsche Netzspannung herrühren.

c)       Schäden, die durch räumliche und lokale Verhältnisse wie übermäßige Staubentwicklung, Luftfeuchtigkeit, Gase und Dämpfe etc. eingetreten sind.

d)       Schäden, die durch Fremdeingriffe verursacht wurden; speziell mechanische Beschädigungen an der Oberfläche der Trommel.

e)       Geräte, bei denen die Seriennummer fehlt oder manipuliert wurde.

f)        Schäden aufgrund von höherer Gewalt, Naturkatastrophen, etc.

g)       Schäden, die zurückzuführen sind auf ungeeignete, nicht fehlerfrei arbeitende Fremdkomponenten,

sowie Schäden, die zurückführen sind auf ungeeignete Komponenten von Drittherstellern, wie Fremdkartuschen, Speichermodule, Netzwerkarten etc.

h)       Schäden durch Nicht-Entsiegelung oder falsche Entsieglung der Kartuschen.

6         Die LEONICO Garantie

Die LEONICO Garantie bezieht sich auf die Drucker-, Kopier-, Fax- und andere Geräte mit Druckwerk, die sich im bereits im Bestand des Kunden befinden oder von LEONICO als Neu-Ware bezogen werden. Die Herstellergarantie und Gewährleistung wird davon nicht berührt.

a)       Voraussetzung für die LEONICO Garantie ist, dass ausschließlich Kartuschen aus dem Hause LEONICO in den Geräten verwendete werden. Bei einer Beschädigung durch unser Produkt an den Kundengeräten greifen die Punkte 1-5 der Garantieerklärung.

b)       Bei Neu-Geräten mit Druckwerk, die über LEONICO bezogen werden, muss innerhalb von 2 Wochen die Seriennummer, der entsprechenden Geräte an LEONICO gesendet werden.

c)       Bei einer Beschädigung, der Neu-Ware durch den Kunden wird der aktuelle Zeitwert des Gerätes in Rechnung gestellt.

d)       Bei einer Beschädigung der Geräte durch den Kunden, stellt sich die LEONICO frei die Reparaturleistung zu übernehmen.

e)       Kosten für Verschleißteile (z.B. Drum, Transfereinheit etc.) trägt der Kunde.

7         Vorrausetzungen für die Zusatzleistung „Leihgerät“

LEONICO stellt dem Kunden kostenlose Leihgeräte ohne monatliche Standgebühren für 36-48 Monate zur Verfügung.

a)       Während der Laufzeit dürfen ausschließlich Kartuschen aus dem Hause LEONICO eingesetzt werden. Bei einer Beschädigung durch unser Produkt an den Kundengeräten greifen die Punkte 1-5 der Garantieerklärung.

b)       Der Kunde bekommt einen Aufkleber für das Leihgerät, welcher auf dem Leihgerät platziert werden muss oder bereits von LEONICO angebracht wurde.

c)       Zur Erlangung der LEONICO Zusatzleistung muss innerhalb von 2 Wochen die Seriennummer der eingesetzten Geräte an LEONICO übermittelt werden. Bei Nichterfüllung wird das Gerät in Rechnung gestellt.

d)       Bei einer Beschädigung durch den Kunden wird der aktuelle Wert des Gerätes in Rechnung gestellt.

e)       Kosten für Verschleißteile (z.B. Drum, Transfereinheit etc.) trägt der Kunde.

f)        Nach der vereinbarten Laufzeit wird das Leihgerät im Auftrag von LEONICO wieder abgeholt.